top of page

Picual

Sortenrein mit pfeffriger Note

Unser extra natives Olivenöl der Olivensorte Picual besticht durch seine leicht fruchtig-pfeffrige Note und sein volles Aroma. Im Mund hinterlässt es einen süsslichen, jedoch sehr ausgewogenen und angenehmen Geschmack und erinnert an reife Tomaten und Artischocken. Es zählt zu den besten und qualitativ hochwertigsten Olivenölen weltweit und wurde aufgrund seines exzellenten Geschmacks und Geruchs bereits mehrfach auf internationaler Ebenen prämiert.
Ursprünglich stammt es aus der Provinz Córdoba, wird aber heute auch in anderen Teilen Andalusiens sowie in Extremadura kultiviert und ist dort oft unter dem Namen „Carrasqueña“ bekannt. Wir empfehlen dieses Öl möglichst nur kalt zu verwenden, um so seine ausssergewöhnlichen Geschmackseigenschaften zu erhalten.

Picuda---Sortenrein-mit-pfeffriger-Note_
Picuda: Produkte
bottom of page